Kreatives Brandenburg

Hiphop Beats aus dem Rechenzentrum

Hiphop Beats aus dem Rechenzentrum

Greg Dhilla ist vor allem in Potsdam, aber auch weit darüber hinaus kein Unbekannter in der HipHop-Szene. Der heute 37-Jährige ist seit vielen Jahren in Sachen Musik unterwegs. Als DJ und Musikproduzent für Instrumentalmusik und Hip Hop Beats für lokale und internationale Rappende. So ist beispielsweise die Musik von Camufingo, Mard Madness und Missionars mit seinen Beats untermalt.

Seit zwei Jahren arbeitet er im Rechenzentrum. 2017 hatte er sein Tonstudio inklusive Booth (Gesangskabine) wegen Familienzuwachs von zu Hause dorthin verlegt, verrät Objektmanagerin Anja Engel. Neben seiner Musikproduktion bietet Greg Dhilla auch Beatbau- und Produzenten-Workshops an, in denen er sein Wissen an Interessierte weitergibt.

Wer Sprach- oder Gesangsaufnahmen für Hörbücher, Podcasts, Sprecherdemos, oder Gema-freie Hintergrundmusik für Präsentationsvideos, Showreels, Youtube Videos und ähnliches braucht, der hat in Greg Dhilla den richtigen Ansprechtpartner. „Musik fängt für mich an, wenn nur schon allein der Regen rhythmisch aufs Fenster prasselt, oder ich beim Abtrocknen stumpfer Gläser irgendwelche harmonischen Quietschgeräusche verursache“, sagte er 2014 gegenüber den Potdsamer Neueste Nachrichten.

Die ArtChurch Crew wird, am 1. September zum vierten Geburtstag des Rechenzentrum, von ihm mit Beats und Händen genauso unterstützt wie Nachwuchsmusiker. Einer von ihnen ist SHRMN. Der Rapper, im eigentlichen Leben Koch, wird ab 17 Uhr seine neuesten Track präsentieren - frisch vertont und aufgenommen im Rechenzentrum bei Greg Dhilla. 


 

Mehr über Greg Dhilla Music https://www.facebook.com/GregDhilla

Mehr über SHRMN https://www.facebook.com/iamshrmn/

Vollständigen Artikel lesen

rss

Schon gelesen?

schließen
schließen