Kreatives Brandenburg

FRIST VERLÄNGERT: Designpreis Brandenburg

FRIST VERLÄNGERT: Designpreis Brandenburg

Noch nicht für den Designpreis Brandenburg beworben? Das wäre knapp geworden. Gut, dass die Bewerbungsfrist jetzt um zwei Wochen verlängert wurde.

Bereits zum elften Mal will das Ministerium für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg herausragende Arbeiten, Projekte und Konzepte aus dem Designbereich würdigen und „die Leistungsfähigkeit der Designbranche des Landes sichtbar machen“. Es soll „das Bewusstsein für Design als Innovationsmotor, Impulsgeber und Wettbewerbsfaktor für die brandenburgische Wirtschaft“ geschärft werden, heißt es in der Ausschreibung.

Designerinnen und Designer, Agenturen und Unternehmen aus Brandenburg, wie auch im Auftrag Brandenburger Unternehmen und Institutionen agierende Agenturen und Designerinnen und Designer haben noch bis zum 14. April 2019 die Möglichkeit, ihre Bewerbungen einzureichen.

Die diesjährigen Kategorien lauten: Industriedesign, Produktdesign (Schwerpunkt Hamdwerk), Kommunikationsdesign und Digital Services. Zudem sind explizit Nachwuchsdesignerinnen und -designer zur Teilnahme am Wettbewerb aufgerufen.

Direkt zur Bewerbung.

rss

Schon gelesen?

schließen
schließen