Akteure

Sexta Feira

Sexta Feira

Kontaktdaten

Sexta Feira

Adresse
Wichgrafstr. 11
PLZ, Ort
14482 Potsdam
Land
Deutschland
Telefon
Website
E-Mail

Beschreibung

Der Name ist Programm, jedenfalls wenn es darum geht, sich zu den Proben einzufinden. Jeden Freitag - denn nichts anderes heißt das portugiesische "sexta feira" - trifft sich die Gruppe, die 1996 aus einem Workshop für afro-brasilianische Perkussion hervorgegangen ist, in einem Jugendclub und holt sich das Temperament Brasiliens nach Potsdam.

Mittlerweile geben sie selbst Workshops, haben die Probenräume und den Träger gewechselt und versuchen auch musikalisch immer wieder mal neue Wege zu gehen. Obwohl "Sexta Feira" sich eigentlich mehr als Hobbyformation sieht, legt die Truppe neben dem ganzen Spaß, den so ein Hobby mit sich bringt, auch schon mal einen gewissen Ernst an den Tag und demonstriert mit unserer Musik gemeinsam gegen den Abbau von Kindergartenplätzen und für eine multikulturelle Gesellschaft. "Sexta Feira" spielt Samba-Reggae, Samba-Batucada, Maracatu, Baião, Samba Funk und Drum'n Bass.

Probenzeiten Freitag, 18 - 21 Uhr
Jugendclub 18 Pietschkerstraße 50 14480 Potsdam

Ansprechpartner: Sebastian Könitz

Kategorien

Kategorie
Musikwirtschaft
Institutions-Typ
Institution
schließen
schließen