Akteure

Red Dog Theater

Red Dog Theater

Kontaktdaten

Red Dog Theater

Adresse
Geschwister-Scholl-Straße 51
PLZ, Ort
14471 Potsdam
Land
Deutschland
Website

Beschreibung

Im Jahr 2007 ist das Red Dog Theater von Rachel Pattison während ihrer Studienzeit an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" in Berlin als deutsch/englisches Theater gegründet worden. Ursprünglich aus Australien ist Rachel Pattison nun seit über 10 Jahren in Deutschland und arbeitet seit 2011 mit der Schauspielerin Stefanie Rüffer zusammen.

 

Das Red Dog Theater kombiniert die traditionsreiche, sprachlich poetische Welt des Deutschen Theaters mit Einflüssen aus dem Bereich des "Physical Theater" und der australischen Vorliebe für das Bunte und Bombastische. Die Merkmale das Theaters sind seine überaus frechen Dialoge, die Kinder sowie Erwachsene auf Trab halten, wunderschöne Musik, die uns erlaubt, auch mal traurig zu sein, traumhafte Bilder und etwas schräge Figuren, die detailreich und liebevoll gebaut sind.

Details

Rechtsform
Sonstige

Kategorien

Kategorie
Markt für darstellende Kunst
Institutions-Typ
Unternehmen
schließen
schließen