Kontaktdaten

Adresse
Beate Paulini - Atelier für textile Kunst & Design
Schenkendorfer Weg Siedlung A 1
PLZ, Ort
15741 Bestensee
Land
Deutschland
Telefon
Mobil
Website

Beschreibung

Eine Vorliebe für Strukturen und geometrische Symbole sowie die Faszination für alte Handwerkstechniken inspirieren mich immer wieder aufs Neue textile Oberflächen mit einer lebendigen Textur und Haptik zu gestalten.
Seit 2006 setze ich mich intensiv mit der Technik des Nassfilzens auseinander. Dieses vermutlich älteste Verfahren der Textilherstellung eröffnete mir komplett neue Perspektiven in meiner künstlerischen Auseinandersetzung und im Umgang mit textilen Materialien.
In meiner künstlerischen Arbeit bewege ich mich zwischen angewandter und freier Kunst. Die Grenzen sind fließend.
Meine Arbeiten entstehen stets in einem intuitiven, experimentell angelegten Arbeitsprozess.

Kategorien

Kategorien
Designwirtschaft
Kunstmarkt
schließen
schließen