Akteure

Nik Page (Blind Passenger)

Nik Page (Blind Passenger)

Kontaktdaten

Nik Page (Blind Passenger)

Adresse
Po-Box 23
PLZ, Ort
15824 Blankenfelde
Land
Deutschland
Website
E-Mail

Beschreibung

Nik Page wurde in Zossen geboren und lebt jetzt in Blankenfelde.
Mit seiner Band "Blind Passengers" spielte er sich schon 1993 bis in die Fernsehstudios von "Elf 99". Sechs Alben produzierte der Frontman mit seiner Band, zwei weitere folgten seit 2002 in seiner Solokarriere. Auf seinem 2004 erschienenen Album "Sinmachine" versteht es Nik Page gekonnt, die Kraft des Gothic Rock mit großartigen Pop-Hymnen, monumentalen Choral-Arrangements und raffinierten Electronix zu verbinden.

Das Album zeigt, wie facettenreich, modern und detailverliebt "Dark Rock, made in Germany" klingen kann. Die ausgekoppelte Single "Dein Kuss" hat es denn auch im Berlin-Brandenburger Sendegebiet in die Rotation des beliebtesten Jugendradios geschafft.Neben vielen weiteren Projekten und Kooperationen widmet sich Page seit Ende 2005 der genreübergreifenden, Klassik-Dark-Pop-Formation "Songs of Lemuria".Nik Page wird sein Sci-Fi-Electro-Pop-Comeback "Blind Passenger" 2011 nicht mehr als Solo-Projekt weiterführen, sondern als Band.

Bei den Blind Passenger-Konzerten waren die beiden Multi-Instrumentalisten Jamie H. Stewart und Clemens Hartung a.k.a. R6 bereits mit an Bord und werden nun auch als offizielle Bandmitglieder das Blind Passenger-Line Up verstärken. Auch beim nächsten Blind Passenger-Album sollen sich die beiden dann noch stärker beim Songwriting und auch gesanglich einbringen.

2002 Sacrifight CD
2004 Sinmachine CD
2004 Dein Kuss MCD
2005 Mysteryland MCD
2007 Kommunion - KASH feat. Nik Page CD
2008 Vicious Girls MCD
2009 Voices From Outer Space MCD
2009 Rocketqueen CD
2010 Next Flight To Planet Earth

Kategorien

Kategorie
Musikwirtschaft
Institutions-Typ
Institution
schließen
schließen