Kontaktdaten

PLZ, Ort
Potsdam
Land
Deutschland
Mobil
Website

Beschreibung

Max Punstein studierte "Jazz und Aktuelle Musik" an der Hochschule für Musik in Saarbrücken mit Hauptfach „Jazzschlagzeug“ bei Prof. Oliver Strauch. Außerdem studierte er Jazz-Piano bei Oliver Mass und Alexander Schimmeroth sowie Jazz-Vibraphon bei Pascal Schumacher.

2011 erhielt er an der Hochschule für Musik Saar einen Lehrauftrag für Jazzschlagzeug, wurde in den Erweiterten Senat gewählt, konnte auch auf internationalen Wettbewerben Preise gewinnen und gründete schließlich 2013 die MAX PUNSTEIN GROUP, mit der er im selben Jahr sein Abschlusskonzert an der Hochschule gab und das inzwischen von  der Fachpresse ausgezeichnete Live-Album „contrasty“ produzierte. 2015 wurde er mit dem Brandenburgischen Kunstförderpreis des Landes Brandenburg geehrt.

Neben seiner Tätigkeit als Dozent (u.a. Städtische Musikschule “Johann Sebastian Bach”, Potsdam), Veranstalter (u.a. “JazzTime in Babelsberg”) und Produzent ist er als Tour-und Studiodrummer im In- und Ausland unterwegs.

Preise/Auszeichnungen:

2015: Brandenburgischer Kunstförderpreis des Landes Brandenburg

2012: Int. Schweizer Drummer Wettbewerb: Schweizer Vize-Meister Advanced

Nominierung des Online-Magazins "Drummer of the Month"

2010: Panikpreis-Finale (Udo Lindenberg)

2008: Podium 1 für junge Talente, Kaiserslautern

Spielte u.a. mit Sebastian Studnitzky, Roland Gebhardt, Rolf von Nordenskjöld, Paul Brody, Roberto Badoglio, Sherlyn Whittiker, Burdette Becks

Workshops/Unterricht u.a. bei:

Jazz Workshop International/Trier, Michael Küttner, Hermann Kock, Pietro Ramaglia, Udo Dahmen, Oliver Strauch, Charly Antolini, Bruno Castellucci, Dave Weckl, Thomas Lang, Simon Phillips, Steve Gadd, Jojo Mayer

Kategorien

Kategorie
Musikwirtschaft
schließen
schließen