Akteure

Landesjugendjazzorchester Brandenburg LaJJazz0

Landesjugendjazzorchester Brandenburg LaJJazz0

Kontaktdaten

Landesjugendjazzorchester Brandenburg LaJJazz0

Adresse
Schiffbauergasse 4b
PLZ, Ort
14467 Potsdam
Land
Deutschland
Telefon
Fax
Website
E-Mail

Beschreibung

Im Februar 1994 fand das offizielle Gründungskonzert des Landesjugendjazzorchesters mit der Übergabe der Urkunde des Landesmusikrates Brandenburg in der St. Laurentius-Kirche in Rheinsberg statt. Dem waren zwei spannende Arbeitsjahre mit vier Probenphasen an der Rheinsberger Musikakademie vorausgegangen. Die Realisierung des Projektes lag von Anfang an in den Händen des Potsdamer Musikers Jürgen Börner, der für die künstlerische Leitung den Altjazzer und Big Band-Spezialisten Konrad "Konny" Körner, heute Professor für Saxophon und Improvisation an der Leipziger Hochschule für Musik und Theater, gewinnen konnte.

In den zahlreichen Probenphasen und bedeutsamen Konzerten wurde das LaJJazz0 durch national und international profilierte Jazzer als Gastdozenten und Solisten unterstützt.Gefördert wird das Landesjugendjazzorchester Brandenburg durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg.Träger ist der Landesverband der Musikschulen Brandenburg e.V.

Ansprechpartner: Geschäftsstelle

 

Kategorien

Kategorie
Musikwirtschaft
Institutions-Typ
Institution
schließen
schließen