Akteure

Kunsthalle Brennabor

Kunsthalle Brennabor

Kontaktdaten

Adresse
Geschwister-Scholl-Str. 10-13
PLZ, Ort
14776 Brandenburg an der Havel
Land
Deutschland
Telefon
Fax
Website

Beschreibung

Schon 2001 wurde ein erster Teil der historischen Brennaborwerke instandgesetzt, mit dem Ziel, in Brandenburg an der Havel Ausstellungsräume für bildende Kunst zu schaffen. Das Brandenburger Theater hat seit der Eröffnung der Kunsthalle Brennabor dort alle großen professionellen Ausstellungen kuratiert und durchgeführt. Von „Mathematik und Kunst“ über „Kunst im Knast“, „Disposition I“ bis zur „Anne Hoenig-Ausstellung“ gelang es, international bekannte Künstler in Brandenburg an der Havel vorzustellen. Seit 2016 wird der Betrieb der Kunsthalle Brennabor durch den Fachbereich Kultur der Stadt Brandenburg an der Havel sichergestellt. Unschätzbar große Unterstützung leisten die Mitglieder des Freundeskreises der Kunsthalle Brennabor im Ehrenamt. Dem Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur gilt Dank und Anerkennung für die Förderung der Ausstellungsvorhaben.

Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Sonntag, 13 Uhr - 18 Uhr

Foto: Brandenburger Theater

Details

Rechtsform
Sonstige
Gründungsdatum
2001 Juni

Öffnungszeiten

Montag -Dienstag
Geschlossen
Mittwoch -Sonntag
13:00 - 18:00

Die Öffnungszeiten gelten nur während der laufenden Ausstellungen. Bitte informieren Sie sich vorab über die Termine der Wechselausstellungen.

Kategorien

Kategorie
Kunstmarkt
Institutions-Typ
Institution
schließen
schließen