Akteure

KULTURLADEN / Förderverein Wilhelmsaue e.V.

KULTURLADEN / Förderverein Wilhelmsaue e.V.

Kontaktdaten

KULTURLADEN / Förderverein Wilhelmsaue e.V.

Adresse
Wilhelmsauer Dorfstraße 19
PLZ, Ort
15324 Letschin
Land
Deutschland
Telefon
Fax
Website
E-Mail

Beschreibung

Das Oderbruch ist Wohn- und Arbeitsort zahlreicher Künstler verschiedenster Genres. Die hier, fern der großen Metropolen, entstehende Kunst dem interessierten Publikum zugänglich zu machen, war das Anliegen der Mitglieder des Fördervereins Wilhelmsaue e.V., als sie 1997 das Projekt KULTURLADEN ins Leben riefen und den ersten Wilhelmsauer Kunstmarkt organisierten. Eine zweite wesentliche Triebfeder war der Wunsch nach mehr und intensiverem Kontakt zwischen den Künstlern.

Mittlerweile findet der WILHELMSAUER KUNSTMARKT zweimal jährlich statt, an jedem ersten Wochenende im September und am zweiten Adventswochenende zeigen Oderbruchkünstler gemeinsam mit Gastkünstlern ihre Arbeiten in der Fachwerkkirche Wilhelmsaue bei Letschin. Ein weiteres, inzwischen überregional bekanntes Projekt des KULTURLADENS sind die KUNST-LOOSE-TAGE, ein Wochenende der offenen Ateliers und Werkstätten im Oderbruch. Die KUNST-LOOSE-TAGE locken einmal jährlich, am Wochenende vor Pfingsten, zahlreiche Besucher ins Oderbruch.

Ansprechpartner: Almut Undisz

Kategorien

Kategorie
Kunstmarkt
Institutions-Typ
Institution
schließen
schließen