Akteure

Kabarett Obelisk

Kabarett Obelisk

Kontaktdaten

Kabarett Obelisk

Adresse
Charlottenstraße 31
PLZ, Ort
14467 Potsdam
Land
Deutschland
Telefon
Fax
Website
E-Mail

Beschreibung

Der Obelisk, der dem 1978 gegründeten Potsdamer Kabarett den Namen gab, steht vor dem Eingang zum Lust-Park von Friedrich II., nur ein paar Meter von der alten Spielstätte in der Schopenhauerstraße 27 entfernt. 19 Jahre lang fand dort das eigentlich Unmögliche statt: Preußisches Kabarett.

Jährlich sehen etwa 65.000 Zuschauer die Vorstellungen des Kabaretts Obelisk. Auftritte beim SFB-Satirefest, Fernsehaufzeichnungen im ORB, SFB, Mitschnitte für den Hessischen Rundfunk sowie zahlreiche Gastspiele in Bern, Brüssel, Bremen, Duisburg, Darmstadt, Düsseldorf, Hamburg, Kiel, in etlichen Städten ringsum Stuttgart, Berlin, Leipzig, Dresden, Neubrandenburg und Erfurt sorgten für den guten Ruf des eigenwilligen Ensembles weit über die Stadtgrenzen hinweg.

Am 31. Oktober 1997 bezog das Kabarett seine neue Spielstätte in der Charlottenstraße 31.

Ansprechpartner: Ilka Neugebauer

Öffnungszeiten

(Kasse) Di 10-14 Uhr und Di bis Sa 17.30-19.30 Uhr

Kategorien

Kategorie
Markt für darstellende Kunst
Institutions-Typ
Institution
schließen
schließen