Akteure

JugendTanzTheater Cottbus (juTTa)

JugendTanzTheater Cottbus (juTTa)

Kontaktdaten

JugendTanzTheater Cottbus (juTTa)

Adresse
Görlitzer Str. 35
PLZ, Ort
3046 Cottbus
Land
Deutschland
Telefon
Fax
Telefon
Website
E-Mail

Beschreibung

Wir sind tanzbegeisterte junge Menschen, eine Gruppe von Enthusiasten, die ihre Freizeit der Freude am Darstellen und Tanzen widmen. Wir haben uns zum JugendTanzTheater Cottbus - kurz JuTTa - zusammen gefunden.

Tanz, die choreografierte Bewegung, war im Gründungsjahr 1991 Ausgangspunkt, aber nicht ausreichend für die junge Truppe, die mehr zeigen wollte. So kam das JuTTa auf die Idee, Theater mit in die Choreografie aufzunehmen. Es wurde eine Bühnenform entwickelt, die mal kühl und beobachtend, mal tief bewegt und involviert, zum Nachdenken anregen will, dabei aber ihre tänzerische Leichtigkeit behält.

Unter Anleitung professioneller Trainer und Choreografen werden Inszenierungen zu Themen der Gegenwart erarbeitet. Mit Improvisationen und Vorgaben des jeweiligen Choreografen gehen wir gern neue Wege und nehmen alle Herausforderungen für die jährliche Premiere an.

 

Kategorien

Kategorie
Markt für darstellende Kunst
Institutions-Typ
Institution
schließen
schließen