Akteure

Hydrogeit Verlag

Hydrogeit Verlag

Kontaktdaten

Adresse
Gartenweg 5
PLZ, Ort
16727 Oberkrämer
Land
Deutschland
Telefon
Fax
Website
Website
Website
E-Mail

Beschreibung

Der Hydrogeit Verlag wurde Anfang 2004 ins Leben gerufen und ist der erste und einzige Fachbuch-Verlag für Wasserstoff, Brennstoffzellen & Elektromobilität, Erneuerbare Energie , Alternative Kraftstoffe und Nachwachsende Rohstoffe.

Der Verlag bringt verschiedene Fachbücher heraus wie zum Beispiel den Ratgeber über Erneuerbare Energien (3. Auflage, 2. Druckauflage) sowie das in der zweiten Auflage erschienene Buch über Alternative Kraftstoffe. Diese Bücher sind seit neustem auch als E-Book erhältlich.

Ansprechpartner: Dipl.-Ing. Sven Geitmann

Der Buchautor Dipl.-Ing. Sven Geitmann, geb. 1970 in Elmshorn, studierte an der Technischen Universität Berlin Maschinenbau. Bereits während des Studiums beschäftigte er sich intensiv mit alternativen Energien, unter anderem mit der Umrüstung von Erdgas-Fahrzeugen, und veröffentlichte 1998 seine erste Arbeit zum Thema „Wasserstoff als Kraftstoff für Fahrzeugantriebe“. Im Herbst 2000 schloss er das Studium mit seiner Diplomarbeit über den Einsatz von Flüssiggas in Fahrzeugen bei niedrigen Temperaturen erfolgreich ab. Nach der Hochschul-Ausbildung arbeitete er bei der Bundesanstalt für Materialforschung und -Prüfung in Berlin an einer internationalen Studie über die Sicherheit des Kraftstoffsystems von wasserstoffbetriebenen Flugzeugen (Cryoplane-Projekt). Seit dem Frühjahr 2002 arbeitet Sven Geitmann selbstständig als beratender Ingenieur und Fachjournalist für Wasserstoff, Brennstoffzellen und erneuerbare Energien. Im Frühjahr 2002 veröffentlichte er im Eigenverlag seine ersten beiden Bücher über „Wasserstoff und Brennstoffzellen“.

Details

Rechtsform
Einzelunternehmer
Gründungsdatum
2004 April

Kategorien

Kategorien
Buchmarkt
Pressemarkt
Institutions-Typ
Institution
schließen
schließen