Kontaktdaten

Adresse
Eisenbahnstraße 23
PLZ, Ort
15711 Königs Wusterhausen / Zeesen
Land
Deutschland
Telefon
Fax
Website

Beschreibung

 

Helmut Wenzel

Maler (BVBK) und Designer

 

Expressive Bildorganismen


Mein künstlerisches Medium ist die expressive abstrakte Malerei. Die Ablösung vom Gegenstand gibt mir die Freiheit originäre Bildwelten zu schaffen. Umwelteinflüsse, wechselnde Stimmungen im Verlaufe eines Tages, alltägliche Vorkommnisse und aussergewöhnliche Ereignisse bilden ebenso den Nährboden für die künstlerische Arbeit, wie das Aktionsfeld der Bildfläche als Austragungsort für Strukturen, Formen, Farb- und Raumbeziehungen.
Der Spannungsbogen im Malprozess reicht von der ersten intuitiven gestischen Aktionsphase auf der leeren Leinwand, bis zu den Phasen kontrollierter Formulierungen die am Ende des Malprozesses stehen.
Durch den bis zum Schluss offenen Ausgang, bleibt für mich die Spannung und Neugier während des gesamten Malaktes erhalten.

Kategorien

Kategorie
Kunstmarkt
schließen
schließen