Akteure

Harald Linstädt

Harald Linstädt

Kontaktdaten

Adresse
Sternstraße 15
PLZ, Ort
15907 Lübben/Spreewald
Land
Deutschland
Telefon
Website

Beschreibung

Harald Linstädt wurde 1953 geboren. Er schreibt seit über 35 Jahren, erst für die Großen - später auch für die Kleinen. Als Mitautor wirkte er bei 14 Büchern mit, 30 Bücher schrieb er allein. Des Weiteren publizierte er für Zeitschriften, das Internet und die Bereiche Kinderhörfunk und Multimedia. Einige Texte wurden in verschiedene Sprachen übersetzt. Linstädt ist Mitglied im "Verband deutscher Schriftsteller" und im "Friedrich-Bödecker-Kreis".

Werk: 

30 Einzeltitel, darunter: "Das Wiesenkonzert" (1998) - Hörbuch 2011, "Storchenhofiges" (2000), "Ich bin Max Dachs" (2001), "Ach ja, der Spreewald" (2003), "Eisvogelwarten" (2004), "Drosselbart mit 100 Locken" (2005), "Wo wohnt denn nun der Wassermann" (2007), "SPREEWALD-ABC" (2008), "Puschfedern" (2010), "Das Nest meint ...“ (2011), "Kalendermanns Vorschlag“ (2011), "arbora morgana o. für Bäume flüstern“ (2011), "Im Weihnachtsspielzeugmärchenland" (2011), "Carwitzer Miniatüden" (2012)

14 Sammelbände, darunter: "Die vergessenen Ostereier" (2011) und ein literarisches Quartett

Innerhalb verschiedener Leseangebote, bei denen der Autor die Zuhörer durch Wortspiele, Dichtereien und Rätsel ständig einbezieht, steht für ihn der Erlebnischarakter im Vordergrund. So erscheint er u.a. auch als Dorfschulmeister vergangener Zeit oder als sorbischer Bauer und achtet zudem sehr auf Anschaulichkeit.

                                    

Kategorien

Kategorien
Buchmarkt
Pressemarkt
schließen
schließen