Akteure

Galerie-Atelier Hartmut Henschel

Galerie-Atelier Hartmut Henschel

Kontaktdaten

Galerie-Atelier Hartmut Henschel

Adresse
Klein Fredenwalde 2
PLZ, Ort
17268 Gerswalde
Land
Deutschland
Website
E-Mail

Beschreibung

Malerei, Grafik, KleinplastikHartmut Henschel, 1942 in Berlin geboren, arbeitet seit 1979 als freischaffender Künstler unter dem Synonym haw.

Seit 2007 betreibt er unter diesem Namen eine Galerie in Klein Fredenwalde, dem uckermärkischen Örtchen, in dem er seit fünf Jahren arbeitet und lebt. Neben seiner künstlerischen Tätigkeit arbeitet Hartmut Henschel als Illustrator für wissenschaftliche Publikationen eines Verlages.

Uckermärkische Landschaften finden sich in der Malerei Hartmut Henschels ebenso wie Bilder, die Eindrücke und Motive zeigen, die er auf vielen seiner Reisen gewonnen hat. Aber auch Bilder, die sich kritisch mit gesellschaftlichen Themen unseres Lebens auseinandersetzten, gehören zu Sujet des Künstlers.

Bei seinen Grafiken bedient sich Hartmut Henschel gerne auch seines PC´s.Bei seinen Kleinplastiken verwendet der Künstler unterschiedliche Materialien. So unter anderem eine Kombination aus Bronze und Sandstein oder galwanisiertes und bronziertes Blei oder Keramik. 

Kategorien

Kategorie
Kunstmarkt
Institutions-Typ
Institution
schließen
schließen