Akteure

Galerie Ars pro Vita

Galerie Ars pro Vita

Kontaktdaten

Galerie Ars pro Vita

Adresse
Schützenstraße 19
PLZ, Ort
16547 Birkenwerder
Land
Deutschland
Telefon
Website

Beschreibung

Landschaftsmalerei von Wolfgang Büttner

Derzeitige Ausstellung unter dem Titel: Wolgang Büttner - Gemälde

Wolfgang Büttner hat seinen Heimatort Birkenwerder mit dem angrenzenden Briesetal als Motiv entdeckt. Ebenfalls zeigt er auf seiner Ausstellung einige Ostseemotive, die das Wasser zum Bildinhalt haben und die direkt ‘vor der Natur‘ an der Küste entstanden sind. Der Betrachter hat zuweilen den Eindruck, dass ziemlicher Seegang geherrscht haben muss. Fast alle diese Arbeiten sind mit Ölfarbe auf Leinwand gemalt.

Die Ansichten von Birkenwerder und Umgebung sind in relativ kleinem Format gehalten. Er hat seine Bilder von Birkenwerder als Winterlandschaft gestaltet. Dem entsprechend lauten einige Bildtitel z.B. auch "Kiefer im Schnee" oder "Briesetal im Winter". Der Anstoß dazu kam von Gemälden des Malers Hagemeister. Immer wieder mischen sich aber auch Stilleben unter Büttners Bilder. So z.B. das Bild "Baccara"- etwas für Rosenliebhaber.

Öffnungszeiten:
Di bis So 11-18 Uhr

Kategorien

Kategorie
Kunstmarkt
Institutions-Typ
Institution
schließen
schließen