Akteure

Friedrich II.- der Große! – und der Müller von Sanssouci

Friedrich II.- der Große! – und der Müller von Sanssouci

Kontaktdaten

Friedrich II.- der Große! – und der Müller von Sanssouci

Adresse
Kantstraße 19
PLZ, Ort
14471 Potsdam
Land
Deutschland
Telefon
Telefon
Website
E-Mail

Beschreibung

"Friedrich der II. - der Große! - und der Müller von Sanssouci" sind eigentlich 1995 fürs Radio erfunden worden, haben aber schnell ein Eigenleben auch auf der Bühne entwickelt. Ein anachronistischer Widerstreit mit historischen Figuren und heutigen Themen. Soviel Spaß hat Preußen noch nie gemacht! Die Karikatur einer Symbiose, die es natürlich so nicht geben konnte. Einer ist des anderen bester Feind; da logiert die Schadenfreude, Mutterwitz paart sich mit Weisheit, und die beiden Nachbarn sind übern Gartenzaun hinweg nicht eben zimperlich - aber sie brauchen einander. Wer Preußentümelei erwartet, ist hier falsch.

Ansprechpartner: Catrin During (agentur für stadt_kultur_kommunikation)

Kategorien

Kategorie
Markt für darstellende Kunst
Institutions-Typ
Institution
schließen
schließen