Akteure

Filmverband Brandenburg e.V.

Filmverband Brandenburg e.V.

Kontaktdaten

Adresse
August-Bebel-Straße 26/53 

PLZ, Ort
14482 Potsdam
Land
Deutschland
Telefon
Fax
Web
Email

Beschreibung

Der Filmverband Brandenburg e.V. vertritt die Interessen der Film-, Fernseh- und Videoschaffenden und der Mitarbeiter der Neuen Medien des Landes Brandenburg bei der Gestaltung und Entwicklung der Filmkultur.
Er setzt sich für filmkulturelle Traditionen und Inhalte ein und und für die Bewahrung, Verbreitung und Pflege des Filmerbes.
Er sieht sich als die filmpolitische Vertretung der Interessen seiner Mitglieder und organisiert mit entsprechenden Partnern Filmwerkstätten, Filmveranstaltungen, Filmtagungen, Netzwerke und Kommunikationsplattformen für seine Mitglieder und Projekte der Medienerziehung.
Er arbeitet eng mit anderen Landesfilmverbänden, – Berufs- und Fachorganisationen zusammen.

Der Filmverband ist ein eigenständiger Berufsverband, in ihm sind ca. 150 Film- und Medienfachleute vereinigt, auch internationale Mitglieder und Ehrenmitglieder.

Der Filmverband ist im Medienboard-Beirat, im rbb-Rundfunkrat und in der DEFA- Stiftung vertreten.

Kategorien

Kategorien
Filmwirtschaft
Rundfunkwirtschaft
Institutions-Typ
Institution
schließen
schließen