Akteure

Chronos Media GmbH

Chronos Media GmbH

Kontaktdaten

Adresse
Alt Nowawes 116 - 118
PLZ, Ort
14482 Potsdam
Telefon
Fax
Web
Email

Beschreibung

 

CHRONOS-MEDIA GmbH wurde 2001 von Konstantin von zur Mühlen gegründet. Seitdem erzählen wir Geschichte auf viele Arten. Schwerpunkt unserer Arbeit in den renommierten Babelsberger Parkstudios ist die Produktion zeithistorischer Filmdokumentationen und der Vertrieb zeithistorischen Filmmaterials. Wir beliefern weltweit Kunden aus der Film-, Fernseh- und Kulturproduktion mit bewegten Bildern und Filmlizenzen. Unser Filmmaterial wird in Dokumentationen, Serien, TV- und Kinofilmen auf allen Kontinenten verwendet. Mit unseren Home Entertainment und Education-Produktionen bringen wir Geschichte aber auch direkt zu unseren Kunden.

Was unsere Arbeit auszeichnet, ist, dass wir für jede Produktion auf den Bestand unseres Filmarchivs zurückgreifen können, das zu den größten Archiven seiner Art zählt.

Millionen Meter Filmmaterial und ein ständig wachsender Filmbestand mit unzähligen Details aus deutscher und europäischer Geschichte erlauben uns, an unsere Arbeit den höchsten Anspruch zu stellen: Wir möchten geschichtliche Zusammenhänge verstehbar und erklärbar machen.

Kategorien

Kategorien
Filmwirtschaft
Rundfunkwirtschaft
Institutions-Typ
Institution
schließen
schließen