Beschreibung

Mein Name ist Carola E. Thiele, ich bin eine zeitgenössische Künstlerin aus Bestensee. Meine Kunst ist ein Gesamtwerk aus Musik, digitaler Darstellung, Poesie und Malerei. Ein 2 jähriges Fernstudium, bei Willes Meinhardt (HAF Hamburg), ergänzte mein Wissen zur Technik und zum Bildaufbau in der Malerei. Ein anschließendes Fernstudium zur Multimedia-Designerin lässt mich zusätzlich die Möglichkeiten der digitalen Kunst nutzen. Mit dem digitalen Werk „Ghost of the Moment“ holte ich 2017 den Encouragmentprize (East West Art Award, London ) nach Deutschland. London-Kyoto FAPDA Award 2019/ 3.Platz. 2019 wurde ich für den "Artists in Residence" in England nominiert.

Meine derzeitige Kunst wird vom Surrealismus beherrscht und jedes Werk endet mit einer unrealistischen Traumwelt die eine Geschichte erzählt. In meinen Bildern entfremde ich gerne die Farben und die Elemente der Realität, genauso wie in meiner Musik die Stimmen und in meinen Texten die Worte. Unabhängigkeit und Freiheit im künstlerischen Handeln lösen die Impulse aus die ich zum künstlerischen Schaffen brauche…

Ausstellungen
Barcelona 2021 Artbox.Poject

London 2020: The Line London, Itsliquid
Zürich Swissart 2020: Artbox.Project
Bestensee 2020: Art Lindencafe Bestensee

Miami Artweek 2019: Gallery Wynwood / Artbox.Project
London: La Galleria Pall Mall 2019
Zürich: 2019 August/ Arttbox.Project / Zürich 1.0
Kyoto: 2019 Be Gallery EWAAC
London: 2019/ Gewinnerin der Artist in Residence EWAAC 2019 in London.
Bestensee 2019: Art Lindencafe Bestensee

London:Kyoto: 2018/3. Platz.London/Kyoto Award FAPDA
Bestensee 2018: Art Lindencafe Bestensee
London: 2018 / Old Town Hall /EWAL
Kyoto: 2018 / Art-Gallery/ be-Kyoto/ EWAL
New York: 2018 Strickoff Gallery / Artbox

London: 2017 King`s Road / La Galleria / EWAL
2017 Old Town Hall / EWAL

Berlin: 2013 Fellini Gallery
2013/ 2012/ 2011 Berliner Liste, Fair Contemporary Art

2010 Urania

2009/2010/2011Open Air Gallery

Potsdam: 2010/2011/2012 Messe Metropolishalle

Rostock: 2012 Gewölbegalerie

Bremen: 2010 HanseArt

Leipzig: 2009 Palm ArtAward

Königs Wusterhausen: 2007/2008 Galerie Kunstbörse 106

Details

Geburtstag
9. Februar 1966
Nationalität
German
Bevorzugte Sprache
Deutsch

Kategorien

Kategorie
Kunstmarkt
schließen
schließen