Akteure

Brandenburgisches Literaturbüro

Brandenburgisches Literaturbüro

Kontaktdaten

Brandenburgisches Literaturbüro

Adresse
Große Weinmeisterstraße 46/47
PLZ, Ort
14469 Potsdam
Land
Deutschland
Telefon
Fax
Website
E-Mail

Beschreibung

In Zusammenarbeit mit Bibliotheken, Theatern, Buchhandlungen, Galerien und Medien setzt das Literaturbüro folgende Akzente: Beratung und Auskunft, Lesungen und Lesereihen, Buchpremieren, Foren zu Literatur und Gesellschaft, Literaturausstellungen, Publikationen. Träger des Literaturbüros ist der im Februar 1994 gegründete Brandenburgische Literaturverein. Gemäß seiner Satzung will er das "Literaturschaffen im Land Brandenburg in seinen verschiedenen Formen durch vielfältige Aktivitäten unterstützen. Er ist ein Förderverein für Literatur, kein Interessenverband von Autorinnen und Autoren". Seit Oktober 2007 ist das Literaturbüro gemeinsam mit dem Theodor-Fontane-Archiv unter dem Dach der Villa Quandt zu finden.

 

Details

Rechtsform
e.V.
Anzahl Angestellte
3

Akzeptierte Zahlungsmethoden

Zahlungsmöglichkeiten
Bar, Rechnung

Öffnungszeiten

Das Büro ist wochentags ab 10:00 Uhr besetzt. Meist erreichen Sie uns bis ca. 15:00 Uhr. Die Zeiten im Büro orientieren sich stark an kommenden Veranstaltungen. Veranstaltungen in der Villa Quandt finden meist 20:00 Uhr oder an Sonntagen als Matinee um 11:00 Uhr statt.

Kategorien

Kategorien
Buchmarkt
Pressemarkt
Institutions-Typ
Institution
schließen
schließen