Akteure

Bernd Blase

Bernd Blase

Kontaktdaten

Adresse
Kleinkoschener Straße 24
24
PLZ, Ort
01968 Senftenberg
Land
Deutschland
Telefon
Mobil
Web
Facebook
Youtube
Whatsapp
01788116665

Beschreibung

"Ich male seit 1974. Seit 2014 sind die meisten meiner Bilder bewusste Träume (Albträume) der Nacht, zumindest das, was ich noch wahrnehmen kann..."

Ich bin Autodidakt und versuche nicht in die Fußstapfen eines anderen Malers oder Künstlers zu "wandern", denn dann kann ich ihn auch nicht überholen. 1981 hatte ich einen Lehrer und merkte schnell, dass er mich in "seine" Richtung bringen wollte, was eigentlich auch normal war. Ich habe die Schule nach 47 Minuten abgebrochen. Frei nach Wilhelm Busch "Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren...", ich wollte mich selbst suchen und finden, wenn dies überhaupt möglich ist.

Meine Bilder sind Experimente. Ich ordne meine Bilder dem "Inproeliolismus" zu. Genau wie meine Musik. Ein von mir geschaffener Begriff, der dem Lateinischen "in die Schlacht" entstammt. Manche meiner Bilder leiden darunter.. :-)

Details

Geburtstag
10. Januar 1964
Nationalität
German
Status
Künstler/-in
Bevorzugte Sprache
Deutsch

Kategorien

Kategorien
Kunstmarkt
Markt für darstellende Kunst
Musikwirtschaft
schließen
schließen