Akteure

Benkert 16 GbR - Kunst, Kultur & Economy am Gontard-Pavillon

Benkert 16 GbR - Kunst, Kultur & Economy am Gontard-Pavillon

Kontaktdaten

Benkert 16 GbR - Kunst, Kultur & Economy am Gontard-Pavillon

Adresse
Benkertstraße 16
PLZ, Ort
14467 Potsdam
Land
Deutschland
Telefon
Fax
Website
E-Mail

Beschreibung

Carl Philipp Christian von Gontard (1731-1791), Architekt Friedrich des Großen (Neues Palais, Drachenhaus) lebte Ende des 18. Jh. in der Benkertstraße 16. Die Außenfassade des von ihm errichteten Pavillons ist noch vorhanden, aber der Öffentlichkeit nur selten zugänglich, da er als Atelier dient.Der Pavillon bietet Platz für wechselnde Ausstellungen zeitgenössischer Kunst, für Lesungen, Informationsabende und Führungen zu Themen der Architektur und Denkmalpflege, aber auch für Kunst- und Wirtschaftsseminare.

Öffnungszeiten

Di bis So 14-18 Uhrund nach Vereinbarung

Kategorien

Kategorie
Kunstmarkt
Institutions-Typ
Institution
schließen
schließen