Akteure

alphabettínen

alphabettínen

Kontaktdaten

alphabettínen

Adresse
Heinrich-Heine-Str. 2
Sybil Volks
PLZ, Ort
10179 Berlin
Land
Deutschland
Website

Beschreibung

Wir sind ...

... eine Gruppe von 20 Autorinnen aus Berlin und dem Brandenburger Umland. Wir schreiben und publizieren ganz unterschiedliche Texte; von Lyrik über Prosa bis Drehbuch, Hörspiel und Sachbuch. Einmal im Monat treffen wir uns im Berliner Café Aufsturz zum Erfahrungsaustausch, Netzwerken und Besprechen aktueller Buchprojekte. An diesen Abenden geht es zum Beispiel um Themen wie Literaturagenturen, literarische Zeitschriften, Exposés, Preise  und Stipendien, Schreibbücher und -seminare, Lesungen, Recherche oder Überarbeiten. Wir fördern uns gegenseitig bei Publikationen und Lesungen und teilen Kenntnisse und Erfahrungen zu allen Fragen rund ums Schreiben und den Literaturbetrieb. Hervorgegangen ist die Gruppe aus dem 5. Autorinnenforum Berlin - Rheinsberg 2004, einer Tagung deutschsprachiger Schriftstellerinnen mit ca. 100 Autorinnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Ein jährliches Highlight sind unsere Literaturwochenenden zur Textbesprechung an Brandenburger Seen.

Details

Rechtsform
Sonstige

Kategorien

Kategorien
Buchmarkt
Pressemarkt
Institutions-Typ
Unternehmen
schließen
schließen