Kontaktdaten

Adresse
Gutenbergstraße 97
PLZ, Ort
14467 Potsdam
Land
Deutschland
Mobil
Website

Beschreibung

 

SHAKESPEAREundPARTNER ist ein professionelles Schauspielensemble, das in erster Linie als Gastspieltheater abseits der Ballungsräume in den Metropolregionen Deutschlands zu seinem Publikum unterwegs ist - Theater für die Fläche.

Wir stützen uns dabei auf unsere bisher gemachten Forschungen/Recherchen und Erfahrungen mit dem Werk W. Shakespeares und der daraus resultierenden Spielweise des elisabethanischen Theaters, nämlich der Unteilbarkeit von Zuschauerraum und Bühne - Zuschauer und Akteure sind sich jederzeit der Öffentlichkeit der gegenwärtigen Situation bewusst und empfinden sich somit als partnerschaftliches Ganzes.

Partner sind für uns neben den Zuschauern aber auch Veranstalter, Künstlerkollegen, andere Theater und Medien. Mit Institutionen wie Schulen, kulturellen Einrichtungen, Universitäten, Ausbildungsstätten oder Volkshochschulen arbeiten wir mittels Workshopangeboten, Kursen, Vorlesungen und Seminaren partnerschaftlich zusammen.

 Wir begreifen unser unternehmerisches Projekt als Chance, in einer zunehmend unüberschaubaren, weitgehend orientierungslosen und hochvernetzten Gesellschaft einen Ort der Selbstreflektion, an dem gesellschaftliche Herausforderungen entstehen und bearbeitet werden, wieder zu beleben.

 

 

Kategorien

Kategorie
Markt für darstellende Kunst
schließen
schließen