Akteure

Annett Wagner

Annett Wagner

Freiberufliche Künstlerin

Kontaktdaten

Adresse
Frankfurter Straße 52
PLZ, Ort
15907 Lübben (Spreewald)
Land
Deutschland
Mobil
Web
Instagram

Beschreibung

Ich gestalte Mixed Media Collagen aus Altpapieren wie Flyern, Visitenkarten, Kartons ect. Als Basis für die Collagen nutze ich ausschließlich ungenutze Hartfaserplatten. Ich möchte die ausgedienten Materialien bewahren und ihre Lebensdauer als Kunstwerke verlängern - ganz nach dem Upcycling-Prinzip: etwas Wertloses in etwas Neues und Wertvolles zu verwandeln.

Strukturen, Nägel und Schichtungen verleihen den Collagen einen kernigen Charakter. Aus vielen kleinen, geometrischen Papieren setze ich poly- und monochrome Flächen zusammen. Meine Hauptgestaltungsmittel dieser abstrakten Bilder sind Rost- und Acrylfarben.

Details

Nationalität
German
Status
Künstler/-in
Bevorzugte Sprache
Deutsch

Kategorien

Kategorie
Kunstmarkt
schließen
schließen