Akteure

William Francis Brennan

William Francis Brennan

Malender Künstler

Kontaktdaten

Adresse
Glienicker Straße 5
PLZ, Ort
15806 Zossen
Land
Deutschland
Telefon
Fax
Website

Beschreibung

William Francis Brennan wurde 1949 in Massachusetts / USA geboren.
Er wuchs auf dem Bauernhof der Familie auf und begann im Alter von 10 Jahren zu malen.
Von 1970 bis 1980 arbeitete er als Künstler in Toronto / Kanada und von 1980 bis 2008 in San Francisco / USA.
Seit 2008 ist er in Deutschland ansässig; er lebt und arbeitet als Künstler in Dabendorf/Brandenburg, in der Nähe von Berlin.
Im Laufe der Jahre nahm er an mehreren Gruppen- und Einzelausstellungen teil.
Er ist ein international ausgezeichneter Künstler.
Einige seiner künstlerischen Arbeiten haben soziale und / oder politische Themen und Titel; auch umweltbezogene Aussagen werden in Gemälden mit Landschaften durch den Gebrauch von unnatürlichen Farben im Himmel oder im Wasser gemacht.
Generell ist seine künstlerische Arbeit ein Hybrid von Expressionismus und Impressionismus. Er ist aber am ehesten als Expressionist einzuordnen. Viele abstrakte Kompositionen wurden aus Experimenten und Impulsen entwickelt. Komposition entsteht durch Kontrast und / oder Balance der Farben. Form und ein Gefühl von Veränderung und Bewegung in figurativen Arbeiten sind Schlüsselelemente in vielen seiner Gemälde. Oft überlappen zwei Themen; entweder befinden sie sich im Konflikt oder in Harmonie miteinander. Kompositionen sind oftmals das Ergebnis einer experimentellen Exploration.
Von Gemälde zu Gemälde und Arbeitsgruppen kann sich sein Stil ändern. Seine künstlerische Arbeit umfasst ein volles Spektrum von Methode und Struktur.

Er genießt es kreativ zu sein und das Gefühl des Abschlusses wenn ein Gemälde fertig ist.

Er hat begrenztes offizielles Training, er ist Autodidakt und motiviert durch die Freude an der Kreativität.
Künstlerische Arbeit macht Spaß!

Details

Nationalität
US-Amerikanisch
Status
Künstler/-in
Bevorzugte Sprache
Englisch

Kategorien

Kategorien
Designwirtschaft
Kunstmarkt
schließen
schließen