Akteure

JP BOUZAC

JP BOUZAC

Kontaktdaten

Panketal

Adresse
Vierwaldstätter Straße 48
PLZ, Ort
16341 Panketal
Land
Deutschland
Sonstige
LinkedIn
Sonstige

Beschreibung

JP Bouzac: geboren 1960 in Cognac (Charente, Frankreich), lebt seit 1987, nach Absolvieren seines Militärdienst im Alliierten Stab Berlin, zwischen dem Barnim, Berlin und der Charente. Studium in Natur- und Geisteswissenschaften in Poitiers, Indien, Aachen und Promotion in Berlin & Paris als Ingenieur- und Umweltgeologe. Hauptberuflich in der Nachhaltigkeitsforschung mit dem Schwerpunkt Förderung der zirkulären Gesellschaft tätig.
Autor: Er hat mehrere Bücher in französischer und deutscher Sprache, Kurzgeschichten und weitgehend autobiographische Berichte wie „20 Jahre in Preußen“ (2007), „Rendez-vous mit Polska“ (2014) und „Mein kalter Krieg“ (2021) veröffentlicht.
Als Künstler: verwendet er verschiedene selbst erlernte Techniken wie Zeichnung, Collage, Fotografie, Malerei. Seine Arbeiten beschäftigen sich mit den Themen: schöne heile Welt, Menschliche Komödie, Menschenwürde, Schutz des Klimas und der Biodiversität. 2020 hat er das Buch „Mauerfälle“ von D. L. Hoang illustriert (und ins französische übersetzt).
Ausstellungen (Fotografie, Malerei): Wander-Ausstellung Was uns bewegt?, SprachCafé Polnisch e.V., 2016-2017, 2019, 50 Jahre Pause sind genug!, MinGal, Panketal, 09-11/2019, Expo éphémère, Francillon-sur-Roubion, 08/2021
Teilnahme an Projekten: Sprach-Formen ohne Grenzen, Denkmal in Berlin-Buch für Otto Freundlich, Steine ohne Grenzen e. V., 2017-2018, PARKOUR IN PANKOW, 2021
Durchführung der Webinarreihe „Black Lives Matter“, 2021

Details

Geburtstag
20. April 1960
Nationalität
German
Status
Künstler/-in
Bevorzugte Sprache
Deutsch

Kategorien

Kategorien
Buchmarkt
Kunstmarkt
Markt für darstellende Kunst
schließen
schließen