Akteure

Hannes Kreuziger

Hannes Kreuziger

Kontaktdaten

Adresse
Mövenstraße 2A
PLZ, Ort
14482 Potsdam
Land
Deutschland
Telefon
Fax
Mobil
Website
Website
Website

Beschreibung


» Hannes Kreuziger ist Musiker aus und mit ganzem Herzen. Er schreibt Texte ... mit einer Tiefe wie sie bei Herbert Grönemeyer und Philipp Poisel zu finden sind. «   Freundin.de

2012 wachte einer seiner Fans aus dem Koma auf – durch ein Lied von Hannes Kreuziger. Das hat auch ihn auf gewisse Weise aufgeweckt und er hat erkannt, dass er durch seine Musik nicht nur unterhalten, sondern tief berühren kann. Seitdem ist viel passiert: Nach vier selbstproduzierten Alben erschien 2013 die EP „Nie verloren“ in Zusammenarbeit mit dem Erfolgsproduzenten Ingo Politz (Silbermond, Udo Lindenberg, Silly), die nach einem Live-Auftritt bei SAT1 in die Top100 der iTunes-Download-Charts auf Platz 70 einstieg. Nach einer Einladung zum neuen Crowdfunding-Label Musicstarter, dem Hannes nach kurzer Zeit den Rücken kehrte, geht er nun wieder eigene Wege und mit ganzer Kraft auf das neue Album SOLANG DU LIEBST zu. Dafür hat er auf dem Portal startnext.de ein eignes Crowdfunding gestartet, das das Album mit Hilfe der Fans wahr werden lassen soll.

» Schon seit seinem achten Lebensjahr macht Hannes Kreuziger Musik. Heute präsentiert er klugen, deutschsprachigen Klavierpop, der ehrlich und mit einer Prise Melancholie daher kommt. Alltägliches beschreibt er mit eigenem, feinem Humor ... seine Refrains möchte man schon beim dritten Hören mitsingen. «   Märkische Allgemeine

Mit seinen gefühlvollen Klavierballaden und seiner leidenschaftlichen und humorvollen Art öffnet er die Herzen der Zuhörer. Seit seinem 8. Lebensjahr spielt er Klavier. Er nimmt das Publikum mit auf eine Reise zu sich selbst – sie erleben, worum es ihm geht: Wie wichtig es ist, auf die eigene innere Stimme zu hören, sein Bauchgefühl ernst zu nehmen. Durch seine positive Art zeigt er, dass der Blick nach innen nicht nur befreiend sein kann, sondern sogar Spaß macht. Und letztlich ein Blick nach vorn ist.

2015 erscheint das neue Album und zeitgleich startet die zugehörige Tour. Parallel beginnt Hannes Kreuziger 2015 die neue Konzertreihe "PIANO HEALING - Hannes Kreuziger & Guests". Mehr dazu hier: PIANO HEALING.


https://www.startnext.de/hannes-kreuziger-album-2015

http://www.hanneskreuziger.de

Kategorien

Kategorie
Musikwirtschaft
schließen
schließen