Akteure

ScottyScout

ScottyScout

Geschichten gewinnen. Webseiten für Storytelling im Tourismus.

Jede Region hat ihre Geschichte(n) - von Einheimischen und von Besuchern. Viel zu schade, diese nicht einzufangen und in die Umlaufbahn des Netz 4.0 zu schicken. Wir entwickeln Webseiten für den Tourismus, die unseren Kunden ein lebendiges Storytelling im Tourismusmarketing ermöglichen.
Und nicht nur das: Wir stimmen das Webseitenkonzept auf die organisatorischen Rahmenbedingungen unserer Kunden ab.

Destinationsmarketing braucht Fokus. Auch bei den Schlagwörtern.

Jede Tourismusregion hat ihre ganz besonderen Juwelen - mal ist es die Jahrhunderte alte Solequelle, mal ist es der einmalige Bergwald oder der traditionelle Käsekuchen. Das sollen die Besucher unserer Kunden sehen - schon bei der Recherche im Netz.
Bei der Erstellung von touristischen Webseiten erörtern wir gemeinsam mit unseren Kunden deren Besonderheiten. Diese spiegeln sich in Konzept und Struktur der Webseite wider - in Texten, Bildern, Navigation und Stichworten. Das mögen nicht nur die Suchmaschinen.

Texten im Team. Die eigenen Leute fit machen.

Es gibt viel zu sehen und zu erleben, das muss alles in Text verpackt werden. Oft bringt das kleinere Tourismusdestinationen an die Grenzen ihrer Kapazität - finanziell und personell.
Deshalb haben wir ein flexibles Redaktionskonzept entwickelt, mit dem wir unsere Kunden zuerst coachen und dann punktuell unterstützen. Was geht geht.
Zentral ist dabei für uns die Vermittlung von notwendigem Wissen rund um die Suchmaschinenoptimierung (SEO) im Tourismus.

schließen
schließen