Akteure

Real Music Club

Real Music Club

Kontaktdaten

Real Music Club

Adresse
Wilhelm-Külz-Straße 54
PLZ, Ort
01979 Lauchhammer
Land
Deutschland
Telefon
Fax
Website
E-Mail

Beschreibung

"Real Music For Real People" - dies ist unser Motto, unser Anspruch und unsere Berufung!

"Real Music" nennen wir unsere Rockkonzerte und präsentieren echte handgemachte Musik von internationalen, hauptsächlich amerikanischen, Musikern. Hierbei bevorzugen wir Musiker, die noch wissen warum und wie sie mit der Musik angefangen haben, noch echten Spaß am Musizieren haben und dies unserem begeisterungsfähigem Publikum vermitteln können. Die Live-Musik und der Spaß daran sollte im Vordergrund stehen und nicht der Kommerz.
Wir präsentieren am liebsten melodische Rockmusik der Genre Roots Rock, Country Rock, Rock'n'Roll, auch mal Blues oder Punk, einfach alles was Melodie und Struktur hat, gut abgeht und nicht endlos lang ist. Bei uns geht's um handgemachte und authentische Musik von den vielen guten kreativen Musikern, die eigene Songs schreiben oder fremde Songs auf ihre eigene Weise interpretieren und die leider nicht immer die Aufmerksamkeit und Beachtung erfahren, die sie verdient hätten. Keine Chance haben bei uns reine Coverbands, die versuchen, wie das Original zu klingen. Unter unserer ständigen musikalischen Beobachtung steht der amerikanische unabhängige Musikmarkt, der eine schier unendliche Vielfalt von begnadeten Musikern hervorbringt.

"Real People" nennen wir unser tolles Publikum und besonders diejenigen, die regelmäßig unsere Konzerte besuchen und uns ständig die Treue halten, unsere Philosophie verstehen und zu schätzen wissen, was wir leisten. Ganz besondere "Real People" sind diejenigen, die zu dem genannten Personenkreis gehören und zusätzlich noch eine lange Anfahrt auf sich nehmen, um bei einem Real Music Konzert dabei sein zu können. Keine "Real People" sind für uns diejenigen, die sehr gerne Musik hören, den Live-Musik Club vor der Haustür haben, aber aus welchen Gründen auch immer dort nicht durch Anwesenheit auffallen. Wenn jedoch überalterte Musiker-Millionäre irgendwo auftreten, die Eintrittskarte über 100,- Euro kostet, der Veranstaltungsort über 100 km entfernt liegt, Sicherheitskontrollen wie bei einem Terroralarm durchgeführt werden und die Getränkepreise astronomisch hoch sind, dann stehen diese "Unreal People" irgendwo in den hinteren Reihen und erfreuen sich am Videogroßbildschirm.

"Real Music Club" nennen wir den Ort, in welchem dies alles stattfindet. Der ehemalige Kirchensaal wurde in fast zweijähriger gemeinnütziger Arbeit von Vereinsmitgliedern, Freunden und Helfern, Fans von Real Music, ABM- und MAE-Kräften sowie einigen Fachfirmen saniert und umgebaut.
Einige Bilder dazu und ausführliche Infos gibt es hier.

"Real Music Verein" nennen wir die Organisation, die dies alles ermöglicht. Der Real Music e.V. ist ein gemeinnütziger Verein zur Förderung der Kunst und Kultur. Unser Satzungszweck wird insbesondere durch die Veranstaltung von Konzerten, durch die Pflege handgemachter Musik, durch die Förderung von Nachwuchsmusikern und durch die Mitgliedschaft im Brandenburgischen Rockmusikerverband e.V. verwirklicht.
Wir versuchen, das Kulturangebot in Lauchhammer und Umgebung zu bereichern und zu verbessern. Alles, was wir kulturell leisten, erfolgt freiwillig und ohne Gewinnabsicht! Bei uns stehen die Live-Musik und der Spaß daran im Vordergrund und nicht der Kommerz.

 

Akzeptierte Zahlungsmethoden

Zahlungsmöglichkeiten
Bar

Kategorien

Kategorie
Musikwirtschaft
Institutions-Typ
Institution
schließen
schließen