Akteure

Matthias Lück

Matthias Lück

freischaffender Künstler

Kontaktdaten

Adresse
Florastraße 35
PLZ, Ort
15374 Müncheberg
Land
Deutschland
Mobil
Web

Beschreibung

Der Brandenburger Künstler Matthias Lück wurde 1984 in Strausberg geboren.
Aufgewachsen in der Stadt Müncheberg, die für ihren Forschungsstandort im Bereich der Landwirtschaft bekannt ist, näherte sich Matthias der traditionellen Form der Malerei durch Erfahrungen in den Gestaltungsbereichen der Urban Art. In seiner figurativen Bildsprache greift er zeitrelevante Themen auf und setzt sie mithilfe collageartiger Bildräume zueinander in Beziehung. Seine farbigen Werke haben narrativen Charakter.

Lück erschafft die jeweiligen Geschichten durch die malerische Wiedergabe von symbolischen Alltagsgegenständen, die mit einer dialogischen Ordnung versehen sind und so aufeinander und auf den Betrachter wirken. Auf der Suche nach seinem künstlerischen Schwerpunkt, lädt Lück Sie auf eine Reise ein.
Er eröffnet eine Welt mit viel Spielraum für eigene Interpretationen und Herangehensweisen.

„Verändere die Welt, sie braucht es. "
Berthold Brecht

Text von ATLJAE Kunstvermittlung.

Details

Nationalität
German
Status
Künstler/-in
Bevorzugte Sprache
Deutsch

Kategorien

Kategorie
Kunstmarkt
schließen
schließen