Akteure

Großer KC der Musikschule Potsdam

Großer KC der Musikschule Potsdam

Kontaktdaten

Großer KC der Musikschule Potsdam

Adresse
Jägerstr. 3/4
PLZ, Ort
14467 Potsdam
Land
Deutschland
Telefon

Beschreibung

Mitglied im Brandenburgischen Chorverband e.V., Sängerkreis Potsdam

Gründungsjahr: 1988

Chorleitung:
Marion Kuchenbecker
Eichenring 10
14469 Potsdam

Der Kinderchor hat ca. 50 Mitglieder. Er vereint Kinder der 3. - 8. Klasse, sowohl Instrumentalschüler der Musikschule als auch Potsdamer Kinder, die Spass am mehrstimmigen Singen haben. Im Repertoire des Kinderchores sind auch internationale, rhythmisch geprägte Lieder enthalten. Jedes Jahr steht auf dem Konzertprogramm zudem ein Singspiel für Chor und kleine Schauspieler, mit dem der Chor in seinen Konzerten in Potsdam sowie in Berlin und Umgebung viele große und kleine Zuhörer begeistern konnte.

2005 war es zum Beispiel das Singspiel "Plisch und Plum" nach Wilhelm Busch, das im Nikolaisaal Potsdam ein begeistertes Publikum fand. Alle Jahre wieder bereitet der Chor auch ein Weihnachtskonzert vor. Ein Höhepunkt im Dezember 2004 war das gemeinsame Konzert mit dem Gemischten Chor und dem Jugendsinfonieorchester der Musikschule im Nikolaisaal Potsdam. Neben der wöchentlichen Probe sorgen Chorlager, Chorfahrten und Konzerte in und außerhalb von Potsdam für spannende Erlebnisse, Freude am Gesang und für gleichgesinnte Freunde.
Die Proben des Chores finden im Probensaal des Konzerthauses Nikolaisaal Potsdam (W. Staab Str.11, hinterer Bühneneingang, 3. Etage) statt.
Jeden Montag wird hier von 15.30-17.00 Uhr gesungen.

Ansprechpartner: Städtische Musikschule Potsdam

Kategorien

Kategorie
Musikwirtschaft
Institutions-Typ
Institution
schließen
schließen