Person

Jannis Petersen

Jannis Petersen

Hättet ihr's erkannt? - Berühmte Filmdrehorte in Brandenburg

Brandenburg ist eine ziemliche FIlmemacher-Region. Das wird auch an der Liste der hier gedrehten Filme schnell klar. Denn hier findet man innherlabt weniger Kilometer krasse Kontraste. Von der Pulsierenden Grosstadt bis zum einsamen See auf dem Land ist hier alles dabei. Hättet ihr gewusst, dass die folgenden Filme alle hier gedreht wurden?

Keinohrhasen und Zweiohrküken

Ok, dass diese Filme ganz offensichtlich in Berlin und Umgebung spielen hat wohl jeder gecheckt. Dass aber ein großteil der Filme in Ketzing an der Havel gedreht wurden, daran hätten viele vielleicht eher nicht gedacht! Auch viele andere "Schweiger-Filme" wie Kohowäh oder Honig im Kopf wurden übrigens in Brandenburg abgedreht.

Grand Budapest Hotel

Das Filmstudio Babelsberg ist auch international vielen ein Begriff. Daher keine wirkliche Überraschung, dass hier z.B. auch Teile für Grand Budapest Hotel abgedreht wurden. Weitere Titel wären übrigens: Der Vorleser, WHO AM I und Ich bin dann mal weg, sind nur ein paar weitere Beispiele.

Die Welle

Nicht nur in den Potsdamer Filmstudios sondern auch in Falkensee / Dallgow-Döberitz wurden viele Szenen für diesen FIlm gedreht. Denn hier steht das Marie-Curie-Gymnasium das als Schule für den Film her hält.

Wer neugierig geworden ist kann übrigens auf reiseland-brandenburg.de weiter lesen. Hier gibt es eine vollständige Liste mit allen Filmen von 1950 bis heute.

Stichworte: Film | INTERNATIONAL | News
RSS
0Zu Favoriten hinzufügen
schließen
schließen