Events in Brandenburg

Was glaubt ihr denn? Urban Prayers von Björn Bicker gelesen von Edgar Selge und Jakob Walser

Was glaubt ihr denn? Urban Prayers von Björn Bicker gelesen von Edgar Selge und Jakob Walser

14. April 2019 17:00

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Schloss Neuhardenberg, Großer Saal
Adresse
Schinkelplatz
15320 Neuhardenberg
Deutschland
Telefon
Fax
Web
Shop

Beschreibung

Es spricht der Chor der gläubigen Bürger. Doch kaum fängt einer an zu reden, da fällt ihm der andere schon ins Wort. Der Chor findet keine gemeinsame Sprache, und doch ist es ein Chor, der ein Pendant kennt: die Ungläubigen. Globalisierung, Migration und der gleichzeitige Verlust religiöser Bindungen haben aus unseren Städten Orte der Vielfalt gemacht. Aber was glauben die Menschen? Was glauben sie politisch? Lassen sie den anderen ihre Freiheit? Arbeiten sie für eine bessere Welt? Welche Erwartungen haben die Gläubigen an Demokratie und Rechtsstaat?
Aus einer langen Recherche im religiösen Leben unserer Städte für ein Theatervorhaben hat der Autor und Regisseur Björn Bicker einen Text geschaffen, der für die vielen Stimmen der Wirklichkeit einen analytischen wie poetischen Resonanzraum schafft. Edgar Selge und Jakob Walser lesen, Was glaubt ihr denn – ein vielstimmiges Bild unserer Zeit und eine Erzählung davon, wer wir heute sind und morgen sein wollen.

Event Zeiten

Wann
14. April 2019 17:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
Eintritt
, € 16,- / ermäßigt € 12,-
schließen
schließen