Events in Brandenburg

Super-Preuße Friedrich - Theaterkomödie am Belvedere

Super-Preuße Friedrich - Theaterkomödie am Belvedere

18. Juni 2021 19:30

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Belvedere Pfingstberg, Gartenanlage
Adresse
14469 Potsdam
Deutschland
Web

Beschreibung

Er ist natürlich der Tollste unter den Preußen: Friedrich der Große, der erfolgreichste König auf dem preußischen Thron. Der Tausendsassa von Sanssouci kann übrigens nicht bloß Politik und Krieg. Auch künstlerisch hat er was drauf: Er dichtet, komponiert, spielt Flöte. Und der kreative Kopf produziert Ideen am laufenden Band, etwa für ein modernes Friedrich-Denkmal. Oder er erfindet mal eben einen genialen Trick, wie man sich endlich die Namen der preußischen Könige ganz leicht merken kann. Vor allem aber träumt Friedrich vom eigenen Fernseh-Sender “Preußen Eins”. Selbstverständlich mit wöchentlicher Koch- und Talent-Show… Freuen Sie sich auf eine eine preußische Komödie der Königsklasse!

„Super-Preuße Friedrich“ ist eine Theaterkomödie von BerlinsBeste, geschrieben von Thomas Rau und mit Thomas Kornmann in der Ein-Mann-Hauptrolle.

Event Zeiten

Wann
18. Juni 2021 19:30

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
VVK: 18 Euro, ermäßigt 15 Euro, AK: 21 Euro, ermäßigt 18 Euro, Karten ab dem 1. Mai an der Kasse Belvedere
schließen
schließen