Events in Brandenburg

Spezialfreude. Fontaneprogramm zum Kindertag. Aktionstag

Spezialfreude. Fontaneprogramm zum Kindertag. Aktionstag

1. Juni 2019 11:00

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Museum Neuruppin
Adresse
August-Bebel-Straße 14/15
16816 Neuruppin
Deutschland
Telefon
Web

Beschreibung

Am Kindertag lädt das Museum Neuruppin ein zu Familienführungen durch die Fontane-Ausstellung, zum Geschichten erdenken und gemeinsamen Stempeln, und auch die Druckwerkstätten werden geöffnet sein.
In dem Hörspiel „Der Pillendreherjunge und die Räuberbande“ erzählt euch Fontane von seiner eigenen Kindheit in Swinemünde. Wenn der Schutzengel des jungen Theodor nicht so aufmerksam gewesen wäre, hätte er als Erwachsener wohl nie „Herr von Ribbeck“ schreiben können. Zum Glück hat Theodor Fontane all die halsbrecherischen Abenteuer gut überstanden. Und Fontane machte aus der Geschichte, wie der alte Herr Ribbeck seinen geizigen Sohn austrickste, eine Ballade. Das Lindenberger Marion-Etten-Theater bringt sie auf die Bühne.

Event Zeiten

Wann
1. Juni 2019 11:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
Eintritt frei
schließen
schließen