Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Kleist Forum
Adresse
Platz der Einheit 1
15230 Frankfurt (Oder)
Deutschland
Telefon
Fax
Web
Shop

Beschreibung

Musikalisch-literarische Collage
Lesung: Stephan Schad
Musik: Gaëlle Solal (Gitarre)
Giovanni Weiss (Gitarre) / Giorgi Kiknadze (Kontrabass)
Konzeption: Nanna Rohlffs

Viel ist geschrieben worden über Pablo Picasso, in zahllosen Biographien und Berichten aus der Sicht seiner Freunde, seiner Frauen, seiner Bewunderer. In allen Texten finden sich die verschiedenen, teils widersprüchlichen Facetten dieses Jahrhundertkünstlers wieder: Seine bis ins hohe Alter kindliche Ader, sein mal liebevoller, mal zynischer Humor, seine Selbstinszenierung, seine Großzügigkeit, seine Herrschsucht, sein wahnhafter Arbeitseifer und sein Streben nach Bedeutung und Bewunderung.
Die musikalisch-literarische Collage nähert sich der faszinierenden Person Picassos und taucht dabei ein in die Atmosphäre seiner Zeit und seines vielschichtigen Lebens.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Musikfesttage 2022.

Event Zeiten

Wann
12. Juni 2022 15:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
Tickets: 20,- / 18,- €
schließen
schließen