Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Park Babelsberg
Adresse
14482 Potsdam
Deutschland
Web
Shop

Beschreibung

Das wechselvolle Verhältnis von Fürst Pückler zu Augusta von Preußen: Ein musikalisch-literarischer Spaziergang

Der musikalisch-literarische Spaziergang „Der Gärtner und die Kaiserin“ beleuchtet die wechselvolle Beziehung von Fürst Pückler und seiner launenhaften Auftraggeberin anhand ihrer Briefe und zeitgenössischer Texte und Berichte. Dazu erklingen Lieder und Arien der Romantik.

Der Verschleiß an Architekten und Gärtnern beim Bau von Schloss und Park Babelsberg war beachtlich, vor allem, weil Prinzessin Augusta immer neue Ideen umsetzen lassen wollte. Erst mit dem exzentrischen Fürsten Pückler, den Augusta als gebürtige Weimarerin noch vom väterlichen Hof her kannte, fand sie endlich den Gartengestalter, der ihren hohen Ansprüchen genügte. Doch auch deren Verhältnis verlief nicht immer reibungslos…

Event Zeiten

Wann
25. August 2019 15:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
15 Euro / ermäßigt 12 Euro
Ausnahmen

Treffpunkt: Eingang Schloss Babelsberg

schließen
schließen