Events in Brandenburg

Menü für Geist und Gaumen mit Theodor Fontane

Menü für Geist und Gaumen mit Theodor Fontane

5. April 2019 18:00 - 23:00

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Leutloff's Wirtshaus am See GmbH
Adresse
Schulzendorfer Straße 5-6
15738 Zeuthen, OT Miersdorf
Deutschland
Telefon

Beschreibung

Im Dezember 2019 jährt sich Fontanes Geburtstag zum 200. Mal – Grund genug, sich auf eine kleine Reise auf den Spuren Fontanes zu begeben. Der Kulturverein Zeuthen e.V. stellt heute eine andere Seite von Fontane vor. Er galt in seiner Zeit als ausgesprochener Feinschmecker. Dabei liebte er besonders die bodenständige märkische Küche, die er auf seinen Wanderungen durch die Mark Brandenburg kennen- und schätzen lernte. Die Kultur des Speisens war für ihn einer der höchsten Genüsse, wird in Briefen und Gedichten gern von ihm thematisiert und in humorvoller Art beschrieben. Er notierte sich die Zutaten seiner Lieblingsgerichte und so kam im Laufe der Jahre eine große Sammlung an Kochrezepten – von der Vorspeise bis zum Dessert - zusammen. Er liebte es, die Speisen in angenehmer Atmosphäre mit Freunden und einem guten Gespräch zu verzehren. Genießen Sie solch einen Höhepunkt à la Fontane mit kulinarischen Genüssen und einem literarisch-musikalischen Programm mit dem Berliner Kalliope-Team.

Event Zeiten

Wann
5. April 2019 18:00 - 23:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
Teilnehmerpreis: 45,- Euro pro Person
schließen
schließen