Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Dominikanerkloster Prenzlau
Adresse
Uckerwiek 813
17291 Prenzlau
Deutschland
Telefon
Shop

Beschreibung

Roland Berens ist ein anerkannter Künstler des Rhythm & Blues und Folk-Rock. In seiner Musik vereinen sich Rock, Blues, Folk und Jazz-Elemente mit deutschen Texten. Er hat sich durch seine exzellente Beherrschung der Gitarre, besonders der 12-saitigen und der Mundharmonika mit unverkennbar eigenem Stil in mehr als 2000 Konzerten einen festen Platz in der bundesdeutschen Musikszene erobert: sehr rhythmisch, aber auch feine, ruhigere Titel, dabei ausdrucksvoll im Gesang mit eindrucksvollen Texten.

Mittlerweile gibt es zwei CD´s von ihm: „Menschen“ und die neuere „Wilde Zeiten“. Titel wie „Menschen“ und „Das müssen wohl Gefühle sein“ sind häufig im Hörfunk berücksichtigt worden.

2008 und 2011 wurde Roland Berens vom Einsatzführungskommando der Bundeswehr in Potsdam verpflichtet, Konzerte für die deutschen KFOR-Soldaten im Kosovo zu geben und im Januar 2013 präsentierte er im Auftrag des Goethe-Instituts deutsche Musik-Kultur in Mexico und Costa Rica.

Event Zeiten

Wann
23. April 2020 19:00 - 21:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
VVK: 12,50 Euro/ AK: 14,50 Euro
, Tickets erhalten Sie im KlosterCafé im Dominikanerkloster, Tel. 03984 / 75 280, in der Stadtinformation Prenzlau, Tel. 03984 / 75 163 oder auf www.reservix.de.
Ausnahmen

Kleinkunstsaal
, Einlass: 18:30 Uhr, Getränkecatering

schließen
schließen