Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Kleist Forum, Foyer
Adresse
Platz der Einheit 1
15230 Frankfurt (Oder)
Deutschland
Telefon
Fax
Web
Web

Beschreibung

Veranstalter: LIT:potsdam

​Das Literaturfestival LIT:potsdam veranstaltet aus Anlass des Europäischen Kulturerbejahres 2018 ein Zusatzprogramm in Frankfurt (Oder), Cottbus und Brandeburg/Havel: "Europa – Ein Geschichtenschatz".

Bedeutende europäische Autor*innen wie Sofi Oksanen (Finn­land), Arnon Grünberg (Niederlande) und Janne Teller (Dänemark) wurden eingeladen, eine Ge­schichte aus ihrem Land zu benennen und zu kommentieren, die ein literarisches Kleinod darstellt. So entsteht ein "Europä­ischer Geschichtenschatz", der die Vielfalt, den Reichtum und das kulturelle Erbe der europäischen Literatur zeigt. Und zu­künftig europäische Gespräche ermöglicht, die mit dem Satz beginnen: "Ich kenne eine Geschichte aus Deinem Land."

Event Zeiten

Wann
29. Juni 2018 18:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
Tickets: 10,- € / 6,- € / freier Eintritt (Kinder bis 14 Jahre)
schließen
schließen