Events in Brandenburg

Kolochau: Ausstellung: "ROM, Philosophie der Straße. Rom, bei Kolochau"

Kolochau: Ausstellung: "ROM, Philosophie der Straße. Rom, bei Kolochau"

5. Mai 2019 - 19. Oktober 2019

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Kunst & Archiv, Hans Peter Klie
Adresse
Dorfstraße 13
04936 Kolochau
Deutschland
Telefon

Beschreibung

Dass das antike Rom auf sieben Hügeln erbaut wurde, wird manchem bekannt sein. Auch Klie, der im November 2018 in der ewigen Stadt einen einmonatigen Arbeitsaufenthalt absolvierte, war das geläufig. Doch dass er im Sommer 2018, in der Nähe von Kolochau, dem Sitz seines Ateliers und Archivs am nahegelegenen Waldrand auf eine Formation in der Landschaft stoßen würde, die wie ein Modell die sieben Hügel Roms abbildet, hat der Künstler kaum glauben können. Diese Entdeckung, die Klie fotografisch dokumentierte, zeichnete, reflektierte und als Modell rekonstruiert hat, ist nun ein Teil seiner Präsentation geworden: „Rom, bei Kolochau“.

Den Kern der Ausstellung bilden 40 großformatige Fotografien unter dem Titel „Rom, Philosophie der Straße“.

Event Zeiten

Wann
5. Mai 2019 - 19. Oktober 2019

Eintritt und Öffnungszeiten

Ausnahmen

Geöffnet täglich nach tel. Vereinbarung und bei Anwesenheit ab 12.00 Uhr
,
, Preview ab 11 Uhr, 14 Uhr Grußwort und Einführung, 16 -18 Uhr Videofilme.
,
, Finissage: 19. Oktober 2019, 18.00 Uhr

schließen
schließen