Events in Brandenburg

Klaus Staeck: Politische Plakate REVISITED!

Klaus Staeck: Politische Plakate REVISITED!

4. Mai 2021 - 27. September 2021

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Stiftung Gedenkstätte Lindenstraße
Adresse
14467 Potsdam
Deutschland
Web

Beschreibung

Eröffnung der Sonderausstellung mit Plakaten von Klaus Staeck

Am 1. Mai 1990 eröffneten Mitglieder des Neuen Forums und spätere Gründer der Fördergemeinschaft »Lindenstraße 54« im ehemaligen Stasi-Untersuchungsgefängnis die erste Ausstellung: Anlässlich der Kommunalwahlen präsentierte der Plakatkünstler Klaus Staeck seine provokativen Kunstwerke in den Gängen des ehemaligen Hafthauses. 31 Jahre danach zeigt die Sonderausstellung noch einmal die Plakate und eröffnet neue Perspektiven auf den historischen Ort. Welche Akteure der Potsdamer Demokratiebewegung waren beteiligt, welche Aufbruchsstimmung herrschte in Potsdam wenige Tage vor den ersten freien Kommunalwahlen?

Laufzeit der Ausstellung: 4. Mai bis 27. September 2021

Event Zeiten

Wann
4. Mai 2021 - 27. September 2021
schließen
schließen