Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Stadtverwaltung / Museum
Adresse
Steinstraße 3
16225 Eberswalde
Deutschland
Telefon

Beschreibung

Der 1951 in Messingwerk (heute zu Eberswalde, Ortsteil Finow, gehörende älteste noch so gut erhaltene Arbeitersiedlung im Land, mit dem Fundort des berühmten Goldschatzes) geborene Hans-Jürgen Siebert startete nach dem Arbeitsleben mit einem Hobby, das seine große Leidenschaft zur Natur widerspiegelt: Er widmete sich der Fotografie. Der Fotoklub des Kulturbundes wurde eine gute Heimat, aber auch die Schule des bekannten Oderbruchfotografen Stefan Hessheimer.
Neben spektakulären Tieraufnahmen aus dem Oderbruch und der wasserreichen Gegend des Barnim, gelangen außergewöhnliche Blicke auf seine Heimatstadt oder auch auf die Konzerte des Choriner Musiksommers, die er einige Jahre mit seinem Schul- und Fotofreund Andreas Mross begleitete. Nun also wieder ganz besondere Motive - arbeitende Hände, angeregt durch seine betagte, noch immer strickende Mutter: "Das musste ich einfach festhalten". Die Fotogeschichten gibt's von Hans-Jürgen Siebert jeweils 15 Uhr am 24.04., 22. und 29.05.2022.

Event Zeiten

Wann
8. April 2022 - 8. Juni 2022

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
Es gelten die Eintrittspreise des Museums. Außer zur Eröffnung am 08.04.2022, 11 Uhr sowie am Internationalen Museumstag, dem 15.05.2022 - dort ist jeweils der Eintritt frei. Bitte jedoch auch die aktuellen Coronabedingungen beachten.
schließen
schließen