Kontaktdaten

Veranstaltungsort
FilmforUM Schwedt
Adresse
Handelsstraße 23
16303 Schwedt/Oder
Deutschland
Telefon

Beschreibung

2. Woche (105 Min., FSK 12)
Die Mitte des Lebens sorgt beim Ehepaar Paul und Emilia für eine tiefe Sinneskrise. Ihr früheres Dasein wird kritisch beäugt, der Jugend nachgetrauert und die hormonellen Veränderungen im Körper hinein in den nächsten Lebensabschnitt sorgen für die sogenannte „Alterspubertät“. Früher galten sie als das Traumpaar schlechthin. Paul als gefeierter Autor und Emilia als Synchronsprecherin haben eine erfüllende Karriere und zugleich das Familienglück mit drei Kindern. Nun will Emilia eine Beziehungspause. Nach einem One-Night-Stand mit einem anderen stürzt sie sich in das Leben und was es zu bieten hat. Hingegen verfällt Paul in eine Sinneskrise. Seine Freunde Theo und Jonathan geben eher abstruse Lebensratschläge, sein Verleger verurteilt sein letztes Manuskript als „hoffnungslos“.

Event Zeiten

Wann
27. Oktober 2021 17:45

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
Montag, Mittwoch, Donnerstag: 7,20 Euro* | Dienstag-Kinotag: 5,50 Euro* | Donnerstag Kundenkarte: 5,50 Euro* | Freitag, Samstag, Sonntag, Feiertag: 8,30 Euro* | Dienstag 4,40 Euro* | Donnerstag Kundenkarte 4,40 Euro*
, * Loge + 1,00 Euro
schließen
schließen