Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Schlosstheater Rheinsberg
Adresse
Kavalierhaus der Schlossanlage
16831 Rheinsberg
Deutschland
Telefon
Fax
Web
Shop

Beschreibung

Goethes Gedichte überdauern die Zeit – ihre Wirkung reicht zweifellos weit über ihre Entstehung hinaus. Zahlreiche Vertonungen dieser Gedichte haben in ein ganz eigenes Leben und eine ganze eigene Bedeutung entwickelt.
In seinem Liederabend, den er ausschließlich Vertonungen von Goethes Gedichten gewidmet hat, richtet Kammersänger Roman Trekel mit dem Pianisten Oliver Pohl gerade darauf einen Blick. Indem er Vertonungen durch Goethes Zeitgenossen Franz Schubert mit denen des im späten 19. Jahrhundert geborenen Hugo Wolf kombiniert, lotet er die verschiedenen Gefühlslagen und Schattierungen aus, die sich in der kompositorischen Auseinandersetzung mit Goethes emotional tiefgreifenden Texten ergeben.

Event Zeiten

Wann
12. Juni 2022 16:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
12,00 € / erm. 6,00 €
schließen
schließen