Kontaktdaten

Veranstaltungsort
MKC Templin
Adresse
Prenzlauer Allee 6
17268 Templin
Deutschland
Telefon
Web
Shop

Beschreibung

Drama/Biografie - F 2020 - FSK: 6 J. (109 Min.) Regie: Martin Bourboulon
Paris im späten 19. Jahrhundert: Gustave Eiffel hat soeben die Arbeiten an der gemeinsam mit Frédéric-Auguste Bartholdi gebauten Freiheitsstatue in New York abgeschlossen und kehrt in seine Heimat zurück. Im Auftrag der französischen Regierung soll er für die Weltausstellung im Jahr 1889 sein bisher größtes Kunstwerk entwerfen, eine wahre Meisterleistung des Ingenieurshandwerks. Doch Eiffels Interesse galt nur der Überarbeitung der Pariser Metro, weswegen er stark unter Druck gesetzt wird. Seine verloren geglaubte Jugendliebe Adrienne Bourgès inspiriert ihn schließlich zu einem nie dagewesenen Bauwerk: dem Eiffelturm.

Event Zeiten

Wann
31. Januar 2022 17:00
schließen
schließen