Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Hans Otto Theater - Grosses Haus
Adresse
Schiffbauergasse 11
14467 Potsdam
Deutschland

Beschreibung

Von William Shakespeare.

Antonio, ein Geschäftsmann möchte seinen Freund Bassanio helfen, damit dieser die reiche Portia heiraten kann. Dazu benötigt er Geld und bittet um einen Kredit bei Shylock, welchen er sonst als Jude bei jeder Gelegenheit beleidigt. Er unterschreibt einen sonderbaren Schuldschein. In diesem wird festgelegt, dass Antonio ein Pfund von seinem Fleisch vermachen soll, wenn er nicht pünktlich das Geld zurückzahlt. Während Bassanios Pläne ohne große Schwierigkeiten funktionieren, hat Antonio alle seine Sicherheiten verloren. Gleichzeitig ist Shylock gedemütigt, da seine Tochter mit einen Christen durchgebrannt ist. Er beharrt auf die Einlösung des Schuldscheins.

Event Zeiten

Wann
23. Oktober 2021 19:30

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
ab 15,40 Euro
schließen
schließen